Sommerzeit

Eingeführt mit der fadenscheinigen Begründung, durch eine bessere Ausnutzung des Tageslichtes Energie zu sparen, hat sich diese Unsitte auch dann noch gehalten, als sich die besagte Begründung als falsch erwiesen hat.
"Jetzt haben wir sie, jetzt bleibt sie. Und außerdem: die Anderen machen das auch, wir können uns doch keinen Alleingang leisten" müssen wohl die Politiker jedes Landes gedacht haben, denn die Sommerzeit blieb und wurde sogar erweitert.
Die militante Minderheit der Frühaufsteher unter uns hat sich gefreut, die Mehrheit im Volke hat sich gedacht: "Was soll's! Wenn man früher aufsteht, gibt's auch früher Frühstück!" und die Morgenmuffel haben die Zähne zusammengebissen.
Auf diese Weise wird die Menschheit vor die Hunde gehen, glauben Sie mir. Wie wollen wir es schaffen, die ABC Waffen verschwinden zu lassen, wenn wir nicht einmal solche Lappalien wie das Kamera-Handy oder eben die Sommerzeit zurückerfinden können?
neo-bazi - 26. Mär, 09:51

"zurückerfinden"

ist mein heutiges Wort zum Sonntag.

fely - 26. Mär, 14:31

Vielleicht gibt es ein noch besseres Wort für das Gegenteil vom Erfinden. Mir wollte es aber nicht einfallen.
dieJulia - 26. Mär, 21:26

Wenn diese wundervolle Errungenschaft, die uns darbenden Nachtschattengewächsen längere und hellere Abende beschert, "zurückerfunden" wird, laufe ich Amok und fahre persönlich nach Brüssel, um zu protestieren! Für mich ist der Tag, an dem die Uhren um eine Stunde vor gestellt werden, jedes Jahr ein Freudentag, an dem ich am liebsten anarchische Bocksprünge vollführen würde, um den Sieg über einen langen, harten Winter zu feiern, der mir jedesmal alles abverlangt, um nicht in die melaninmangelbedingte Depression zu schlittern.

Naiv, ich weiß.
Aber trotzdem. Ich LIEBE die Sommerzeit, auch wenn sie nur ein billiger Taschenspielertrick ist.

fely - 26. Mär, 22:16

Militante Frühaufsteher (das sind sie fast alle) benehmen sich wie die Zeugen Jehovas: ihr Glaube genügt ihnen nicht, sie müssen Andere bekehren...
Verde - 26. Mär, 22:34

Guten Abend !

Ich als bekennender und im Freundeskreis bekannter Langschläfer weiß gar nicht, was die Sommerzeit ist. Um zu erfahren, wieviel Uhr es angeblich ist, muß ich meine Digitalkamera anschalten und einen Zeugen anrufen.

wenzel

fely - 27. Mär, 07:21

Das, lieber Wenzel, sind die Vorteile der Selbständigkeit. Ich habe aber gehört, daß die Bundesregierung für Zeitverweigerung eine Sondersteuer und die Kürzung der Rente plant.
Verde - 27. Mär, 22:23

das, lieber Fely, lässt mich uberührt, denn eine Rente ist für Selbstständige von unserer Regierung nicht vorgesehen und Sondersteuern lassen sich meist besonder gut umgehen ;-)
fely - 28. Mär, 07:43

Bei leichten bis moderaten Gesetzesänderungen kann man Dir auch an die private Altersvorsorge...
Bolle Lehmann - 27. Mär, 14:18

Mir gefällt die Sommerzeit. Sie ist viel besser als dieser öde lange Winter. Nur die Uhrumstellung find ich doof.

fely - 27. Mär, 14:45

Das ist genau der Punkt, diese willkürliche Umstellung. Gegen den Sommer habe ich ja auch nichts einzuwenden.
pathologe - 27. Mär, 14:55

Hier nicht.

Seit Sonntag Morgen bin ich eine Stunde hinten dran.

fely - 27. Mär, 15:24

Was, keine Sommerzeit? Das klingt aber sehr nach einer Lustreise, lieber Herr Pathologe. (Ich weiß, ich weiß, trifft nur bedingt zu.)
wuestenfloh - 27. Mär, 15:46

Heute wegen der Inneren Uhr zu spät aufgestanden. Kind musste sich sehr beeilen um halbwegs rechtzeitig in die Schule zu kommen. Sch... Zeitumstellung.

fely - 27. Mär, 16:00

Meine Hunde haben mich heute morgen, als ich sie zum Gassigehen geweckt habe, angeguckt, als wäre ich nicht ganz bei Trost. Unter uns gesagt ist dies gar nicht so weit hergeholt, denn ich hätte ruhig eine Stunde später aufstehen können.
neo-bazi - 27. Mär, 20:23

Mir ist es scheißegal, wie spät oder wie früh es ist. Kurz vor dem Tatort geht die Jule immer heim und schaltet vorher bei mir den Fernseher ein. Gestern bin ich nicht einmal eingeschlafen, so gut war der. Manchmal mache ich meinen Mittagsschlaf morgens um 4.

Aber die Sonne brauche ich trotzdem.

fely - 27. Mär, 21:31

Das erinnert mich an den Autofahrer, der die Verteuerung des Sprits gar nicht mitkriegt, weil er immer für 20€ tankt...
By the way: Habe gerade Deinen Nordlichtern 30 weitere Punkte beschert.
dieJulia - 28. Mär, 11:22

Man kann sich offenbar bei vorhandener Begeisterung selbst austricksen.
Heute wie gestern ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten um Punkt 5.11h wachgeworden, und zwar vom einsetzenden Gezwitscher der Amseln.

Und keinen Deut müde.

fely - 28. Mär, 12:22

Bei Dir stimmt offenbar das Mood-Management nicht.
Das erinnert mich daran, daß ich über das Thema schon lange was schreiben wollte.
dieJulia - 28. Mär, 14:40

Was'n jetzt schon wieder an meinem "Mood-Management" zu bekritteln? Unlängst sagt mir der Opa direkt ins Gesicht, ich würde einen Mann brauchen, und dann das.

Wobei ich schon zugeben muß, daß man mich anhand mancher Postings für eine dauerdepressive Trauerweide halten könnte, wenn man nur in die richtige Richtung interpretiert. Aber: so isses nicht. Ich bin eigentlich eher als die bekannt, die immer am lautesten lacht.
fely - 28. Mär, 15:10

Wieso bekritteln? Dein Mood-Management läuft halt eine Stunde vor, mehr wollte ich doch nicht sagen.
"Dauerdepressive DTrauerweide" wäre mir höchstens als Zungenbrecher eingefallen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Tempi passati

Aktuelle Beiträge

Empfehlung
Tierisch
fely - 21. Jan, 07:21
Adieu
Felys Tagebuch wird geschlossen.
fely - 2. Aug, 23:02
Jawohl. Dies hätte auch...
Jawohl. Dies hätte auch noch den Vorteil, daß ich die...
fely - 1. Aug, 09:50
Natürlich! Kann ich mir...
Natürlich! Kann ich mir doch gar nicht leisten.
fely - 1. Aug, 09:45
Wenn
ich die Preise so vergleiche, rentierte sich da nicht...
pathologe - 1. Aug, 08:03
Sicherlich gar nicht...
Sicherlich gar nicht so Viel als die für die liebe...
larsjens - 1. Aug, 01:00
Ungerechtigkeit
Komme gerade vom Tierarzt. Habe Hundeshampoo für Bonny...
fely - 31. Jul, 19:00
Habe ich auch so verstanden,...
Habe ich auch so verstanden, denn die Aussage war in...
fely - 31. Jul, 10:55

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 8 
13
14
15
16
18
21
23
25
28
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Impressum


Aktuelles
Antifeminismus
Ausserirdisches
Der virtuelle Stammtisch
Deutsch als Fremdsprache
Die guten alten Zeiten
Informationstechnologien
Management fuer Anfaenger
Menschen
Platitueden
Politik
Traeume
Vierbeiniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren