Auf dem Holzweg

Was fehlt im verwüsteten Stadtgebiet von New Orleans am meisten? Lebensmittel? Häuser? Sichere Deiche?
Wohl kaum: Wireless Lan für alle. Beim Lesen dieser Nachricht mußte ich unwillkürlich an eine meiner erschreckend vielen falschen Prophezeiungen denken.
Als das Informationszeitalter begann, drohte die ohnehin große Kluft zwischen den hochentwickelten Ländern und der Dritten Welt noch größer zu werden.
Dann passierte aber etwas unerwartetes.
Der menschliche Spieltrieb gewann die Oberhand. Mit der Erfindung von PC und Internet wurde eine dermaßen wirksame Fortschrittsbremse geschaffen, daß ich anfing, an eine Selbstregulation zu glauben. Weil, so sagte ich mir damals in meiner Naivität, die Dritte Welt wird diesen Weg bestimmt nicht gehen, denn an Informationshunger ist noch keiner gestorben.
Lacht nur, lacht nur.
NavigatorSchneiberg - 9. Dez, 12:09

Informationshunger

auch Digital Divide genannt, ist sogar eine ernste Krankheit und eine weitere schwer wiegende Lücke zwischen uns und den Ländern der sogenannten dritten Welt. Guckst du auch hier.

fely - 9. Dez, 15:03

Mein gespaltenes Verhältnis...

... zum IT-Zeitalter und zum Internet bleibt. (Kann sein, daß das mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun hat.) Ich halte den Computer auch für ein tolles Werkzeug, kenne jedoch kaum etwas anderes, das in einem ähnlichen Maße missbraucht wird. Das war aber gar nicht mein Punkt. In der Dritten Welt gibt es nach wie vor den millionenfachen Hungertod, und den gilt es als erstes zu verhindern. Von mir aus auch mit Hilfe von PCs, wenn dazu PCs nötig sind.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Tempi passati

Aktuelle Beiträge

Empfehlung
Tierisch
fely - 21. Jan, 07:21
Adieu
Felys Tagebuch wird geschlossen.
fely - 2. Aug, 23:02
Jawohl. Dies hätte auch...
Jawohl. Dies hätte auch noch den Vorteil, daß ich die...
fely - 1. Aug, 09:50
Natürlich! Kann ich mir...
Natürlich! Kann ich mir doch gar nicht leisten.
fely - 1. Aug, 09:45
Wenn
ich die Preise so vergleiche, rentierte sich da nicht...
pathologe - 1. Aug, 08:03
Sicherlich gar nicht...
Sicherlich gar nicht so Viel als die für die liebe...
larsjens - 1. Aug, 01:00
Ungerechtigkeit
Komme gerade vom Tierarzt. Habe Hundeshampoo für Bonny...
fely - 31. Jul, 19:00
Habe ich auch so verstanden,...
Habe ich auch so verstanden, denn die Aussage war in...
fely - 31. Jul, 10:55

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Impressum


Aktuelles
Antifeminismus
Ausserirdisches
Der virtuelle Stammtisch
Deutsch als Fremdsprache
Die guten alten Zeiten
Informationstechnologien
Management fuer Anfaenger
Menschen
Platitueden
Politik
Traeume
Vierbeiniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren