Arboretum
So nennt jemand sein Blog. Schöner Name, schöne Beiträge. Wenn nur diese Aussage aus dem Impressum nicht wäre:
Neither trees nor anmimals were harmed in the making of this blog.
So viel liebenswürdigeNaivitätBlauäugigkeit erinnert mich irgendwie (ich habe halt so komische Assoziationen) an den ollen Juvenal:
Kein Bösewicht kann glücklich sein, am wenigsten ein Verführer.
Ach, Jungs, habt ihr aber eine Ahnung...
Neither trees nor anmimals were harmed in the making of this blog.
So viel liebenswürdige
Kein Bösewicht kann glücklich sein, am wenigsten ein Verführer.
Ach, Jungs, habt ihr aber eine Ahnung...
fely - 17. Okt, 18:36
"Neither trees nor anmimals were harmed in the making of this blog."
Ironie für sich beanspruchen, und meinen "Arboretum" Beitrag hingegen für ironiebefreit halten? Wenn ja, dann handelt es sich dabei um eine rein rhetorische Frage, deren Beantwortung ich - schon allein aus Höflichkeitsgründen - ablehne.
Und wie viel Ironie tatsächlich in der liebenswürdigen
NaivitätBlauäugigkeit steckt, die Sie mir wegen eben jener Aussage zuschreiben, lasse ich mir gern von Ihnen erklären.Was die "Naivität" anbelangt, eine gelegentliche Prise davon hat noch keinem geschadet. Jetzt wiederhole ich mich:
Tarnung
Heutzutage kann man seine Genialität nicht mehr so offen zur Schau stellen wie früher, finden Sie nicht auch, lieber Leser? Zum Glück gibt es viele Methoden, wie man sie verstecken kann: Müßiggang, Manierismus, Immitation, Oberflächlichkeit. Ich persönlich verwende eine kräftige Prise Naivität.
Ich glaube, Ihre Aussage habe ich schon richtig verstanden. Das einzige, was mich daran wirklich stört (aber auch nur ein bißchen), ist die Bezeichnung "anmimals".
Dass ich etwas kratzbürstig reagiert habe, liegt ganz einfach daran, dass ich den Eindruck hatte, dass Sie die Beiträge gar nicht so genau gelesen haben. Von wegen einer, wo ich Ihnen doch allenfalls eine sein kann.
Und jetzt bedanke ich mich artig für die Komplimente.
arboretum überreicht zur Entschuldigung noch ein rotes Ahornblatt. Die Ölzweige sind leider gerade aus.
Ihre Beiträge habe ich in der Tat nicht alle und auch nicht besonders genau gelesen. Immerhin ausreichend viele, und diese genau genug, um mir eine Meinung bilden zu können. Und habe darin bestimmt länger als die üblichen drei Sekunden investiert, die man angeblich im Durschnitt für ein Blog aufwendet...