Arboretum

So nennt jemand sein Blog. Schöner Name, schöne Beiträge. Wenn nur diese Aussage aus dem Impressum nicht wäre:

Neither trees nor anmimals were harmed in the making of this blog.

So viel liebenswürdige NaivitätBlauäugigkeit erinnert mich irgendwie (ich habe halt so komische Assoziationen) an den ollen Juvenal:


Kein Bösewicht kann glücklich sein, am wenigsten ein Verführer.


Ach, Jungs, habt ihr aber eine Ahnung...
arboretum - 17. Okt, 23:28

... und Sie haben vielleicht wenig Sinn für Ironie?

fely - 18. Okt, 09:59

Darf ich Ihre Frage so verstehen, daß Sie bezüglich der Aussage:
"Neither trees nor anmimals were harmed in the making of this blog."
Ironie für sich beanspruchen, und meinen "Arboretum" Beitrag hingegen für ironiebefreit halten? Wenn ja, dann handelt es sich dabei um eine rein rhetorische Frage, deren Beantwortung ich - schon allein aus Höflichkeitsgründen - ablehne.
arboretum - 18. Okt, 15:29

Nun, Sie schrieben, schöner Name, schöne Beiträge, wenn nur diese Aussage im Impressum nicht wäre - demnach stört Sie die offenbar irgendwie.

Und wie viel Ironie tatsächlich in der liebenswürdigen Naivität Blauäugigkeit steckt, die Sie mir wegen eben jener Aussage zuschreiben, lasse ich mir gern von Ihnen erklären.
fely - 18. Okt, 16:12

Sie sind mir aber einer! Darf man so pampig auf Komplimente reagieren? Schöner Name, schöne Beiträge, liebenswürdig, Nennung in einem Atemzug mit Juvenal...
Was die "Naivität" anbelangt, eine gelegentliche Prise davon hat noch keinem geschadet. Jetzt wiederhole ich mich:
Tarnung
Heutzutage kann man seine Genialität nicht mehr so offen zur Schau stellen wie früher, finden Sie nicht auch, lieber Leser? Zum Glück gibt es viele Methoden, wie man sie verstecken kann: Müßiggang, Manierismus, Immitation, Oberflächlichkeit. Ich persönlich verwende eine kräftige Prise Naivität.


Ich glaube, Ihre Aussage habe ich schon richtig verstanden. Das einzige, was mich daran wirklich stört (aber auch nur ein bißchen), ist die Bezeichnung "anmimals".
arboretum - 18. Okt, 22:36

Ach so, es ging um den Tippfehler - ist aber schon eine bisschen umständliche Art, mir das zu sagen, oder? Aber vielen Dank, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, ich habe es auch prompt korrigiert.

Dass ich etwas kratzbürstig reagiert habe, liegt ganz einfach daran, dass ich den Eindruck hatte, dass Sie die Beiträge gar nicht so genau gelesen haben. Von wegen einer, wo ich Ihnen doch allenfalls eine sein kann.

Und jetzt bedanke ich mich artig für die Komplimente.

arboretum überreicht zur Entschuldigung noch ein rotes Ahornblatt. Die Ölzweige sind leider gerade aus.
fely - 19. Okt, 11:07

Danke fürs Ahornblatt, es gibt in dieser Jahreszeit kaum etwas schöneres.
Ihre Beiträge habe ich in der Tat nicht alle und auch nicht besonders genau gelesen. Immerhin ausreichend viele, und diese genau genug, um mir eine Meinung bilden zu können. Und habe darin bestimmt länger als die üblichen drei Sekunden investiert, die man angeblich im Durschnitt für ein Blog aufwendet...
neo-bazi - 18. Okt, 13:33

Ironie hin oder her. Als Opa mit Baumschulenabschluß wage ich zu behaupten: der Juvenal war ein guter. Allerdings kenne ich ihn anders.

fely - 18. Okt, 14:12

Ob jemand gut oder schlecht ist, stand bzw. steht hier überhaupt nicht zur Debatte.
Baumschulenabschluß? Sag mal, was hast Du in Deinem Leben nicht gemacht?
neo-bazi - 18. Okt, 18:11

Na ja, zum Gymnasium hat's halt nicht gereicht. Arboretum assoziere ich eben mit Baumschule. Und außerdem: das Recht zur nicht themenbezogenen Meinungsäußerung behalte ich mir als Spezialist für Kommunikation ausdrücklich vor.

Verstehen tut mich sowieso keiner, das habe ich mir schon lange abgeschminkt ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Tempi passati

Aktuelle Beiträge

Empfehlung
Tierisch
fely - 21. Jan, 07:21
Adieu
Felys Tagebuch wird geschlossen.
fely - 2. Aug, 23:02
Jawohl. Dies hätte auch...
Jawohl. Dies hätte auch noch den Vorteil, daß ich die...
fely - 1. Aug, 09:50
Natürlich! Kann ich mir...
Natürlich! Kann ich mir doch gar nicht leisten.
fely - 1. Aug, 09:45
Wenn
ich die Preise so vergleiche, rentierte sich da nicht...
pathologe - 1. Aug, 08:03
Sicherlich gar nicht...
Sicherlich gar nicht so Viel als die für die liebe...
larsjens - 1. Aug, 01:00
Ungerechtigkeit
Komme gerade vom Tierarzt. Habe Hundeshampoo für Bonny...
fely - 31. Jul, 19:00
Habe ich auch so verstanden,...
Habe ich auch so verstanden, denn die Aussage war in...
fely - 31. Jul, 10:55

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
23
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Impressum


Aktuelles
Antifeminismus
Ausserirdisches
Der virtuelle Stammtisch
Deutsch als Fremdsprache
Die guten alten Zeiten
Informationstechnologien
Management fuer Anfaenger
Menschen
Platitueden
Politik
Traeume
Vierbeiniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren