Makabrakadavra

Keine Angst, liebe Leser, mit diesem Titel will ich nicht etwa schon wieder auf dem Großen Plastinator herumhacken. (Ich will gnädig sein, denn der geborene Liebchen hat aus meiner Sicht seine gerechte Strafe bereits bekommen: trotz Namensänderung hat er es nicht einmal zu einem Günt(h)er gebracht. Und das will schon etwas heißen.)
Nein, es geht um einen anderen Leichenschändler*. Der Zahnarzt Michael Mastromarino aus New Jersey hat von über 1000 Kadavern Organe entnehmen lassen, als Frischware umetikettiert und für Transplantationen weiterverkauft.
Das allein wäre schon pikant genug. Was der ganzen Geschichte jedoch die Krone aufsetzt, das ist die Reaktion der Organempfänger, die sich bisher offensichtlich vorgestellt haben, daß die Spenden immer von einem lebenden, altruistischen Mitmenschen stammen, der rein zufällig ein Organ übrig hat. Aber Organe von Leichen? Und womöglich gegen ihren Willen entnommen? "The disgust factor is enormous".

* Für den Schreibfehler bitte ich um Verständnis

Nachtrag: Es fiel mir auf, daß ich mit dem Namen "Makabrakadavra" auf einen Beitrag hinweise, den ich vor der Zeit dieses Blogs verursacht habe. Hier ist er:

Makabrakadavra
26.4.05
Der Plastinator Gunther von Dings wurde in Deutschland zur Zahlung einer Geldstrafe von gut Hunderttausend € verdonnert. Die offizielle Version lautet, er hätte hier zu Unrecht einen chinesischen Professortitel getragen. (Gerüchteweise soll ihm dieser Titel für die Entsorgung zahlreicher Leichen von hingerichteten chinesischen Verbrechern, die z. B wegen schweren Gemüseraubs zum Tode verurteilt wurden -wir berichteten an dieser Stelle-, verliehen worden sein. In einer ad-hoc einberufenen Pressekonferenz gab der Plastinator neulich an, er hätte nie Leichen von hingerichteten Chinesen "bearbeitet". Vielmehr stammten alle Leichen, die er aus China erhalten hat, von Freiwilligen. In den seltensten Fällen, wo diese Freiwilligen vor der Obduktion doch hingerichtet wurden, geschah dies mit deren vollen Zustimmung.)
Nach uns vorliegenden Informationen ist das wahre Motiv für die Geldstrafe jedoch Leichenschmuggel, da die chinesischen Leichen ohne gültiges Visum nach Deutschland eingereist sind. Das Auswärtige Amt kann und will sich verständlicherweise keine weitere Visa-Affäre, die offensichtlich Tür und Tor der Prostitution und Schwarzarbeit öffnet, leisten.
Eine Stellungnahme des Künstlers zu diesem neuerlichen Gerücht steht noch aus.
Verde - 18. Jun, 23:46

ein sehr ansprechendes Thema !
Leider kann ich nicht viel dazu beitragen.
Einen link zu rituellen, bzw. religiösen Organentnahmen in früheren menschlichen Kulturen habe ich leider nicht gefunden.
Soetwas gab es aber , ich kann es nur
momentan nicht belegen.
Ich könnte von eigenen Entnahmen berichten wie z.B Mandeln, Polypen, Blinddarm, Vorhaut, Zähne, Atherome, aber das tue ich jetzt nicht.

fely - 19. Jun, 10:31

Rituelle Organentnahme? Da war meistens der Kopf betroffen. Leider konnte man damals - trotz reichlicher Organverfügbarkeit - keine Transplantation durchführen, weil die Medizin noch in den Kinderschuhen steckte. Die mongolischen Versuche, Köpfe auf Bäume zu verpflanzen, die später auch im zivilisierten Europa Nachahmung fanden, sind aufgrund von Abstoßungsreaktionen gescheitert. Und heute, obwohl die Medizin viel weiter ist (ich schätze, man kann schon von Pubertät reden), geht's bei dem chronischen Organmangel leider auch nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Tempi passati

Aktuelle Beiträge

Empfehlung
Tierisch
fely - 21. Jan, 07:21
Adieu
Felys Tagebuch wird geschlossen.
fely - 2. Aug, 23:02
Jawohl. Dies hätte auch...
Jawohl. Dies hätte auch noch den Vorteil, daß ich die...
fely - 1. Aug, 09:50
Natürlich! Kann ich mir...
Natürlich! Kann ich mir doch gar nicht leisten.
fely - 1. Aug, 09:45
Wenn
ich die Preise so vergleiche, rentierte sich da nicht...
pathologe - 1. Aug, 08:03
Sicherlich gar nicht...
Sicherlich gar nicht so Viel als die für die liebe...
larsjens - 1. Aug, 01:00
Ungerechtigkeit
Komme gerade vom Tierarzt. Habe Hundeshampoo für Bonny...
fely - 31. Jul, 19:00
Habe ich auch so verstanden,...
Habe ich auch so verstanden, denn die Aussage war in...
fely - 31. Jul, 10:55

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
17
18
19
20
21
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Impressum


Aktuelles
Antifeminismus
Ausserirdisches
Der virtuelle Stammtisch
Deutsch als Fremdsprache
Die guten alten Zeiten
Informationstechnologien
Management fuer Anfaenger
Menschen
Platitueden
Politik
Traeume
Vierbeiniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren