1:50.000

Peter Handke gewinnt den Prozeß gegen "Le Nouvel Observateur" und bekommt 1 € Schadenersatz.
Das wiegt die 50.000 €, die er 2006 abgeschlagen hat, bei weitem auf.
Verde - 6. Dez, 20:55

Ich mochte Handke noch nie besonders.
Die Bücher sind mir eigentlich grauenhaft gewesen . Seine Sprachgewandheit ist gewiß genial, aber er schrieb ja meistens nur Blödsinn, trotz seiner Beherrschung der Sprache.

Den Euro würde ich ihm gerne für 50 Cent abkaufen.

beste grüße

wenzel

fely - 6. Dez, 21:12

Ich bin ziemlich sicher, daß er diesen Euro nicht verkauft.
Grauenhaft? Blödsinn? Wie soll man sonst schreiben in unseren Zeiten?
Verde - 6. Dez, 22:48

heilige Mutter Gottes !
Du bist doch wohl kein Anhänger Handkes ?
fely - 6. Dez, 23:28

Wieso Anhänger? Er ist doch kein Messias.
Das Wenige, was ich von ihm gelesen habe, mag ich. Aber insbesondere mag ich seinen Mut und seine Ehrlichkeit.
Und wieso wundert dich meine Sympathie für ihn? Das Letzte, was man mir vorwerfen kann, ist, daß ich mit dem Strom schwimme. Ein enfant terrible wie Handke wird von genug Arschlöchern verdammt, die überhaupt nicht wissen, wovon sie reden. Höchste Zeit also, daß jemand ihn ein bißchen in Schutz nimmt.
wenzel (Gast) - 7. Dez, 09:16

Ich weiß nicht, wer ihn verdammt, also ich nicht.
Zu meiner Schulzeit wurde er so verehrt, daß man nicht daran vorbeikam, ihn zu lesen und was ich gelesen habe hat mich eher bedrückt als entrückt.
fely - 7. Dez, 09:54

Die Realität ist meistens auch ganz schön bedrückend. Aber lassen wir das. Ich respektiere jede Meinung, vorausgesetzt, man zwingt sie mir nicht gerade auf.
Ist es warm genug da unten, Faulpelz?
Gregor Keuschnig - 14. Dez, 15:26

Ein enfant terrible wie Handke wird von genug Arschlöchern verdammt, die überhaupt nicht wissen, wovon sie reden.
Ein wahres Wort.

Die Kommentare der A... beginnen meist damit zu erklären, dass sie Handke noch nie gemocht haben.
fely - 14. Dez, 16:27

Einer wie Handke wird von vielen regelrecht gehaßt, weil er ihr einfaches Weltbild (Kroaten guhuhuhut! Serben schlehehecht! Orwell läßt grüßen.) in Frage stellt. Besitzstände verteidigt man bekanntermaßen äußerst aggressiv.
Verde - 20. Dez, 01:48

@Herrn Keuschnig : Ich verzeihe Ihnen diese plumpe Beleidigung für dieses Mal, da Sie mich ja noch nicht kennen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Tempi passati

Aktuelle Beiträge

Empfehlung
Tierisch
fely - 21. Jan, 07:21
Adieu
Felys Tagebuch wird geschlossen.
fely - 2. Aug, 23:02
Jawohl. Dies hätte auch...
Jawohl. Dies hätte auch noch den Vorteil, daß ich die...
fely - 1. Aug, 09:50
Natürlich! Kann ich mir...
Natürlich! Kann ich mir doch gar nicht leisten.
fely - 1. Aug, 09:45
Wenn
ich die Preise so vergleiche, rentierte sich da nicht...
pathologe - 1. Aug, 08:03
Sicherlich gar nicht...
Sicherlich gar nicht so Viel als die für die liebe...
larsjens - 1. Aug, 01:00
Ungerechtigkeit
Komme gerade vom Tierarzt. Habe Hundeshampoo für Bonny...
fely - 31. Jul, 19:00
Habe ich auch so verstanden,...
Habe ich auch so verstanden, denn die Aussage war in...
fely - 31. Jul, 10:55

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Impressum


Aktuelles
Antifeminismus
Ausserirdisches
Der virtuelle Stammtisch
Deutsch als Fremdsprache
Die guten alten Zeiten
Informationstechnologien
Management fuer Anfaenger
Menschen
Platitueden
Politik
Traeume
Vierbeiniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren