Pustekuchen

Die Vorstellung, daß die Kommunikation via Internet effizient und demnach energiesparend abläuft, ist in etwa genauso bescheuert, wie die Mär über das "papierlose Büro" Dank EDV.
Verde - 15. Aug, 18:46

ich finds im Winter sehr angenehm, wenn der PC mir etwas warme Luft an die Füße bläst, aber ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht ob der Motor des Lüfters nicht die Quelle der Wärme an sich ist.

fely - 16. Aug, 19:56

Zum Teil schon, wobei die größten Beiträge nach wie vor vom Protzessor(Schreibweise gewollt), von der Graphikkarte und vom Netzteil kommen. Der PC ist bei einem "highly sofisticated screen saver" als Heizung wohl am effizientesten.
Verde - 16. Aug, 21:10

sicherheitshalber habe ich mir für die nächste Heizperiode noch ein Drucker/Fax/Scanner/Kopiergerät bestellt, damit die Fensterscheiben nicht so beschlagen.
fely - 17. Aug, 15:09

So ein Wundergerät besitze ich auch. (In meinem Arbeitszimmer gibt es außerdem zwei Telefone, zwei Anrufbeantworter und gelegentlich noch ein paar Handys. Wenn irgendwas von alledem anfängt zu klingeln oder zu piepsen, dann wirds lustig.)
Verde - 17. Aug, 15:15

Angeber ! Ich brauch ja allein schon 2 Scanner, um die Orchideen zu belüften. Pfff.
fely - 17. Aug, 19:26

Das ist längst überholt. Wenn Du mit dem ersten Scanner Deine Orchideen digitalisierst, brauchen sie keine Luft mehr und Du kannst auf den zweiten Scanner verzichten.
Verde - 17. Aug, 23:00

aha! und wie drucke ich dann die Blüten für die europäische Orchideen-Gesellschaft aus, um damit internationale Preise einzuheimsen ?
Du wirst mir ja immer sympatischer, was bei diesem Medium Blog nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Deswegen warne ich dich eindringlich vor einer Nachahmung der nur einscannerunterstützten Orchideenzucht, denn es gibt einige indonesische Arten, deren bestäubte Samenanlagen beim Einatmen bereits in der Lunge zu keimen beginnen.
fely - 18. Aug, 08:58

Danke für die Warnung, eine Orchideenlunge ist ziemlich das Letzte, was ich mir wünsche.
neo-bazi - 17. Aug, 12:29

Überall im Haus Energiesparlampen und ich schlafe dauernd vor dem Bildschirm ein. Werde mir wohl einen Totmannsknopf installieren müssen.

fely - 17. Aug, 15:04

Lieber so ein high-tec Gerät anschaffen, das die Bewegung der Augenäpfel, den Blutdruck, die Sauerstoffsättigung, die Atmung, die Glukosekonzentration im Blut und die Herzfrequenz überwacht. Dieses Gerät kann den PC sofort ausschalten, wenn Du eingeschlafen bist. (Es verbraucht im Stand-by Modus zwar so viel wie zwei PCs, aber: wenn wir schon Energie verschleudern, dann bitte mit Stil, ja?)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Tempi passati

Aktuelle Beiträge

Empfehlung
Tierisch
fely - 21. Jan, 07:21
Adieu
Felys Tagebuch wird geschlossen.
fely - 2. Aug, 23:02
Jawohl. Dies hätte auch...
Jawohl. Dies hätte auch noch den Vorteil, daß ich die...
fely - 1. Aug, 09:50
Natürlich! Kann ich mir...
Natürlich! Kann ich mir doch gar nicht leisten.
fely - 1. Aug, 09:45
Wenn
ich die Preise so vergleiche, rentierte sich da nicht...
pathologe - 1. Aug, 08:03
Sicherlich gar nicht...
Sicherlich gar nicht so Viel als die für die liebe...
larsjens - 1. Aug, 01:00
Ungerechtigkeit
Komme gerade vom Tierarzt. Habe Hundeshampoo für Bonny...
fely - 31. Jul, 19:00
Habe ich auch so verstanden,...
Habe ich auch so verstanden, denn die Aussage war in...
fely - 31. Jul, 10:55

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Impressum


Aktuelles
Antifeminismus
Ausserirdisches
Der virtuelle Stammtisch
Deutsch als Fremdsprache
Die guten alten Zeiten
Informationstechnologien
Management fuer Anfaenger
Menschen
Platitueden
Politik
Traeume
Vierbeiniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren