Das Parfum

Ich mußte neulich unsere Katze Leni (hier bei der Morgentoilette) aus dem Tabakschuppen* vom Merkelhof befreien. Nein, sie war nicht eingesperrt, obwohl die Türen abgeschlossen waren. Die Scheune hat nämlich zur Belüftung so viele Löcher wie ein Laib Schweizer Käse. Sie war aber in einer Höhe von über sechs Meter hochgeklettert und wußte nicht mehr runter.
Ich will aber gar nicht die Befreiungsaktion schildern (obwohl sie es verdient hätte) sondern was ganz anderes.
Als ich in den Tabakschuppen reinging, hat mich der Duft der trocknenden Blätter schlicht überwältigt: es roch genauso gut wie in einem Bienenstock. Bisher war ich der Meinung, daß das Tabakaroma hauptsächlich durch irgendwelche Zusätze bei der Fermentierung entsteht. Und daß die Duftnote Tabak auf Blütenextrakt basiert. Mannmannmann. 30 Jahre lang rauchen und nicht wissen, was Sache ist. Womöglich hätte ich damals das Rauchen noch mehr genossen. Und jetzt ist es um elf Jahre zu spät dafür.

*Es wundert mich immer wieder, daß noch niemand "Tabakbauer sind Mörder" darauf gesprüht hat.
verde (Gast) - 3. Sep, 18:50

Geiler Schuppen !

verzeih mir diesen Ausdruck, aber ich bin begeistert von solchen Holzbauten. Und das mit dem Tabak finde ich auch faszinierend.
Ich habe mir gerade mal deine Homepage angeschaut - ich finde deinen blog besser .

fely - 3. Sep, 20:14

Die Scheune ist in der Tat beeindruckend, so daß mich die Bezeichnung "geil" gar nicht stört: 13 Meter hoch, alles Holz. Man kann mit dem Trecker nicht nur reinfahren, sondern auch drin wenden. Und vor allem der raffinierte Hebemechanismus, wie in einem Hochregallager.
Homepage und Blog sind zwei ganz verschiedene Sachen, lieber Wenzel. Das ist nicht schulmeisterisch gemeint, sondern halt eine mögliche Erklärung.
NavigatorSchneiberg - 4. Sep, 09:40

Die Scheue ist wirklich toll. Aber wo in Deutschland wird denn Tabak angebaut?

fely - 4. Sep, 10:08

In Deutschland vor allem in der Vorderpfalz, wo ich auch wohne. Tabakanbau befindet sich aber verständlicherweise auf dem Rückzug. Die EU subventioniert den Ausstieg.
paulas - 5. Sep, 22:50

tabakanbau in südhessen

nun das ist wunderbar die alten tabakscheunen zu sehen ... und ( mittlerweile ) zu wissen wer darin gearbeitet hat ...werde fast zum lokal patriot ... der geruch ... nun letzten früh jahr ist so eine alte Scheune * warm * abgebrochen worden...unter denkmal schutz stehend... habe mehr tatütata als geruch gehabt ..und einen traurigen partner der dort als kind versteck gespielt hat .. soll ich jetzt das rauchen aufgeben oder nicht ? meine bronchien würden sich freuen...ach so ..meine leider schon überfahrene -- und sich im katzen nirwana befindliche katze --ah was..kater ... war in eben solch einer scheune ebenfalls völlig am jammern ... 1 tag lang ...bis sie sich runter traute ....dank dem whiskas und dem löffelgeklapper ....das wir geboten hatten ...sah aus wie ein kriegstanz von dreien ..lach ...der etwas morbide und sonst auch seltsame bauer dem der schuppen damals gehörte und dessen ruf das katerchen nie gefolgt wäre .....hatte uns nach einem tag betteln und bestechung mit einer dose ( er dachte wohl die sei für ihn ) endlich reingelassen...und hatte troz der tatsache das er nicht bezahlt wurde offensichtlich freude an unserer kulturellen darbietung....glück gehabt katerchen ..

fely - 6. Sep, 10:30

Hören Sie mit dem Rauchen auf, wenn Sie können. Es wird Ihnen dabei zwar ähnlich wie Mark Twain gehen, als hätten Sie "einen guten Freund verloren", es lohnt sich trotzdem.
Die Befreiungaktion meiner Katze war auch ziemlich spektakulär, jedoch eher im sportlichen Sinne. In einer Höhe von vier Metern habe ich eine Leiter auf einen ca. 20 cm breiten Balken gestellt und bin anschließend darauf geklettert. Dann habe ich die Katze, die vor lauter Freude schnurrte, gepackt und bin einhändig runtergeklettert. Geschieht mir recht, wenn ich zu feige bin, um die Feuerwehr zu rufen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Tempi passati

Aktuelle Beiträge

Empfehlung
Tierisch
fely - 21. Jan, 07:21
Adieu
Felys Tagebuch wird geschlossen.
fely - 2. Aug, 23:02
Jawohl. Dies hätte auch...
Jawohl. Dies hätte auch noch den Vorteil, daß ich die...
fely - 1. Aug, 09:50
Natürlich! Kann ich mir...
Natürlich! Kann ich mir doch gar nicht leisten.
fely - 1. Aug, 09:45
Wenn
ich die Preise so vergleiche, rentierte sich da nicht...
pathologe - 1. Aug, 08:03
Sicherlich gar nicht...
Sicherlich gar nicht so Viel als die für die liebe...
larsjens - 1. Aug, 01:00
Ungerechtigkeit
Komme gerade vom Tierarzt. Habe Hundeshampoo für Bonny...
fely - 31. Jul, 19:00
Habe ich auch so verstanden,...
Habe ich auch so verstanden, denn die Aussage war in...
fely - 31. Jul, 10:55

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 8 
 9 
12
13
14
16
20
21
22
23
24
26
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Impressum


Aktuelles
Antifeminismus
Ausserirdisches
Der virtuelle Stammtisch
Deutsch als Fremdsprache
Die guten alten Zeiten
Informationstechnologien
Management fuer Anfaenger
Menschen
Platitueden
Politik
Traeume
Vierbeiniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren