In meinem Ort hat einer der Studenten auf die an seinem Auto befestigte Fahne das Wort "Deutschland" geschrieben. Gut lesbar in großen Buchstaben, der Machart einer bekannten deutschen Tageszeitung nicht unähnlich. Im Kollegenkreis haben wir gerätselt, was der junge Mann uns mitteilen möchte:
Man könnte die Fahne ohne Beschriftung mit der eines anderen Landes verwechseln.
Er kann schreiben.
Die dritte Hypothese, dass man aus dem Schriftzug entnehmen kann, dass er des Lesens mächtig ist, wurde nach kurzer Diskussion verworfen. Man kann aus der Tatsache, dass jemand schreiben kann, nicht schlussfolgern, dass er auch lesen kann. Das ist zwar häufig so, kann aber nicht logisch aus einer beschrifteten Fahne begründet werden.
Deine Gedankengänge dabei erinnern mich an die Begründung, warum VoPos immer zu zweit rumliefen. (Den mußt Du als ehemaliger Bürger der Ehemaligen bestimmt kennen!)
Der eine konnte lesen, der andre schreiben. (Da war auch noch die Fortsetzung mit einem dritten VoPo, der die zwei Intellektuellen überwacht.)
Flaggenwahn
- Man könnte die Fahne ohne Beschriftung mit der eines anderen Landes verwechseln.
- Er kann schreiben.
Die dritte Hypothese, dass man aus dem Schriftzug entnehmen kann, dass er des Lesens mächtig ist, wurde nach kurzer Diskussion verworfen. Man kann aus der Tatsache, dass jemand schreiben kann, nicht schlussfolgern, dass er auch lesen kann. Das ist zwar häufig so, kann aber nicht logisch aus einer beschrifteten Fahne begründet werden.Der eine konnte lesen, der andre schreiben. (Da war auch noch die Fortsetzung mit einem dritten VoPo, der die zwei Intellektuellen überwacht.)