Die meisten Frauen stehen auf Männer. Dieses Zeugnis schlechten Geschmacks sollte uns Männern zu denken geben...
Man hört so viel schlechtes über Politik und Politiker. Ich hingegen traue den Politikern durchaus zu, daß sie die Fähigkeit besitzen, unsere Geschicke richtig zu lenken.
Dazu müßten wir lediglich dem klapprigen Vehikel unserer Gesellschaft die Räder abmontieren, es aufbocken und als Gartenlaube nutzen. Und natürlich - fast hätte ich das vergessen! - ein Navigationssystem einbauen.
Können Sie sich noch erinnern, wie schön langsam die PCs vor zehn Jahren waren?
Damals hat man beim Öffnen einer größeren Datei die Eieruhr minutenlang bewundern können. (Alternativ konnte man während dieser Zeit auch ein gepflegtes Schwätzchen mit den Kollegen veranstalten, seinen Anlagenberater anrufen oder sonstwas tun.)
Heute geht das natürlich viel besser, denn die Zunahme der durchschnittlichen Dateigröße hat den Zuwachs an Rechengeschwindigkeit im gleichen Zeitraum um einen Faktor von mindestens 10 übertroffen. (Der Umfang von Programmdateien soll sogar um einen Faktor von 100 höher liegen.)
Es ist also überhaupt kein Problem, auch die schnellste Kiste zu zähmen.
Noch besser geht das in einem Netz. Bei geeigneter Auswahl der PC- und Serversoftware (z.B. Windoof XXL ultraprofessional, transgalaktische Version) und gleichzeitiger Degradierung des PCs zu einem Terminal, indem man alles Wichtige zentral speichert und es zu diesem Zweck via "Datenautobahn" um die halbe Welt schickt, ist mein heutiger Dienstrechner mit seinen 2,7 GHz genauso lahm wie ein alter 286er mit 8 MB Arbeitsspeicher.
Welch ein Segen! Sobald er eine von seinen vielen automatischen Funktionen wie netinstall, vulnerability check oder synchronisation startet, kann ich in aller Ruhe einen Tee trinken gehen.
Die Eieruhr ist Kult geworden, ich habe sie schon als Screensaver gesehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auf T-Shirts, als Handylogo oder gar als Klingelton auftaucht.