Aus der Reihe "Zufälle, die niemanden interessieren" heute: Die Walnuß

Ich bin heute beim Rasenmähen über eine Walnuß gefahren. Dabei gab es ein eigentümliches Geräusch, so etwa wie eine Mischung aus Knacken und Knirschen. Im kurzgeschorenen Gras hinter dem Mäher lag dann - absolut unbeschädigt - der weiße, von der Schale völlig befreite Kern. Ich nahm ihn in die Hand. Er sah einem durch Spiegelung verdoppelten menschlichen Gehirn sehr ähnlich. Geschmeckt hat er trotzdem nach Walnuß.
Verde - 1. Okt, 15:11

es gibt ja Theorien, daß der Mensch von der Walnuß abstammt, daran glaube ich aber nicht.
Die Methode dagegen, Walnüsse bequem mit dem Rasenmäher zu knacken, könnte Zukunft haben.
Vielleicht geht das auch mit anderen Nußarten oder mit Obst ?

fely - 1. Okt, 18:18

Mit Haselnüssen geht das leider nachweislich nicht. Mit Äpfeln und Birnen genausowenig. Die schäle ich nach wie vor mit einem normalen Messer. Das hat nebenbei den Vorteil, daß evtl. Mitbewerbwer (mein Obst ist ja nicht gespritzt: wenn ich das Risiko betrachte, aus Versehen ein Insekt oder ein Insektizid zu schlucken, ziehe ich ehrlich gesagt das Insekt vor) besser erkannt werden können.
Verde - 1. Okt, 18:27

Hast du es mal mit Kokosnüssen probiert ?
fely - 1. Okt, 19:06

Kokosnüsse? Meinst Du vielleicht Kopfnüsse? Wenn ja, nein.
Köppnick - 7. Okt, 17:24

Woher weißt du, dass ein menschliches Gehirn nicht nach Walnuss schmeckt? - Die einzige sichere Information, dass es sich bei deinem Verzehr nicht um ein Gehirn gehandelt hat, ist meiner Meinung nach die Größe. Jetzt, nachdem die Mitglieder des Politbüros alle an Altersschwäche gestorben sein sollten.

fely - 7. Okt, 19:48

Strenggenommen weiß ich natürlich nicht, wie ein menschliches Gehirn schmeckt. Es sind aber lauter Indizien (Art der Geräusche, Reste der Nußschale, Abwesenheit eines Spiegels, Ort des Geschehens unter dem Nußbaum u.s.w.) die für die Nuß sprechen. Vielleicht haben wir aber auch Nüsse im Kopf? By the way: sichere Information? Wie das?
Verde - 7. Okt, 21:23

über die Größe des vom Rasenmäher geschälten und dann verzehrtem Etwas wurden bislang noch gar keine Angaben gemacht. Die Anspielung auf eine Kopfnuss läßt mich deswegen aufhorchen.
fely - 8. Okt, 20:05

Die Größe? Die war schon richtig (hihi), lieber Wenzel. Aber, bedenke: es gibt auch Schrumpfköpfe...
Köppnick - 8. Okt, 22:28

Was mir gerade noch einfiel: Der Begriff "Kopfnuss" wird mit zwei vollkommen unterschiedlichen Bedeutungen verwendet: "Ich verpasse ihm eine Kopfnuss." "Das ist eine wirklich harte Kopfnuss." Außerdem gibt es den direkten Vergleich zwischen Kopf und Nuss: "Du kriegst was auf die Nuss!"

Und außer den Schrumpfköpfen gibt es noch die geistigen Zwerge. Wie bekommt man deren Gehirn auf die Größe einer Erbse Walnuss? Durch Aufblasen!
fely - 9. Okt, 05:01

Ich liebe Zweideutigkeiten, lieber Köppnick. Ich hoffe, dies ist nicht zu verwechseln mit einer Konfusion a la Eva Herman. (Die Dame hält sich für mißverstanden. Kein Wunder...)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Tempi passati

Aktuelle Beiträge

Empfehlung
Tierisch
fely - 21. Jan, 07:21
Adieu
Felys Tagebuch wird geschlossen.
fely - 2. Aug, 23:02
Jawohl. Dies hätte auch...
Jawohl. Dies hätte auch noch den Vorteil, daß ich die...
fely - 1. Aug, 09:50
Natürlich! Kann ich mir...
Natürlich! Kann ich mir doch gar nicht leisten.
fely - 1. Aug, 09:45
Wenn
ich die Preise so vergleiche, rentierte sich da nicht...
pathologe - 1. Aug, 08:03
Sicherlich gar nicht...
Sicherlich gar nicht so Viel als die für die liebe...
larsjens - 1. Aug, 01:00
Ungerechtigkeit
Komme gerade vom Tierarzt. Habe Hundeshampoo für Bonny...
fely - 31. Jul, 19:00
Habe ich auch so verstanden,...
Habe ich auch so verstanden, denn die Aussage war in...
fely - 31. Jul, 10:55

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 

Suche

 

Status

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Impressum


Aktuelles
Antifeminismus
Ausserirdisches
Der virtuelle Stammtisch
Deutsch als Fremdsprache
Die guten alten Zeiten
Informationstechnologien
Management fuer Anfaenger
Menschen
Platitueden
Politik
Traeume
Vierbeiniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren