Liebe Gemeinschaft!

Ich werde Dich was kosten. Denn ich rauche seit 13 Jahren nicht mehr, habe vor anderthalb Jahren 20 Kilo abgespeckt und damit fast mein Idealgewicht erreicht, und mache lange Spaziergänge mit meinen 3 Hunden. Ach ja, und meine Mutter ist im letzten November 98 geworden.
Die Katze ist endlich aus dem Sack: Raucher und Dicke sind die besten Kunden der Kranken- und Pensionskassen und damit die altruistischsten Menschen überhaupt. Sie sterben nämlich nicht nur früh, sondern auch - und vor allem - schnell.
Und was haben militante Gesundheitsfanatiker aus Angst um ihre schäbigen Krankenkassenbeiträge diesen armen Geschöpfen nicht alles vorgeworfen! Das Mildeste davon waren Begriffe wie Betrug an die Solidargemeinschaft und Schmarotzentum.
Als jemand, der in der „Gesundheitsbranche“ tätig war, habe ich schon immer bescheid gewußt. Insiderwissen wird aber selten ernst genommen. Und auch jetzt, wo es wissenschaftlich belegt und als Allgemeinwissen öffentlich bekannt ist, wird es sich gegen die dumpfe Ignoranz des Einzelnen nicht immer behaupten können.

Zitiere:
9.5.03
[ ]
Sie haben doch nicht etwa angenommen, dass die Raucher, statistisch betrachtet, höhere Kosten im Gesundheitswesen verursachen als die Nichtraucher? Was glauben Sie, wenn das tatsächlich zuträfe, wie schnell die Krankenkassen reagieren würden! Wenn ein bescheuertes Gericht in einem bescheuerten Land einen Tabakkonzern zu einer Milliardenzahlung an eine bescheuerte Stadt wegen erhöhter Behandlungskosten verdonnert, dann ist das schlicht und einfach das Ergebnis einer bescheuerten Rechtsverdreher-Lobby [ ], und keineswegs ein Beweis dafür, dass Fakten dahinter stehen.
[ ]
laura (Gast) - 10. Feb, 01:30

dafuer haetten Sie doch fast eine liebeserklaerung verdient...lieber fely...endlich bringts mal jemand auf den punkt....!!! koennen wir dies nicht an die regierenden und fuer die den unsinn verantwortlichen schicken....

nehm mir mal meine camel und zieh das genick ein.... lach

fely - 10. Feb, 13:08

Ob Argumente überhaupt nützen? Die Regierenden werden de facto selbst regiert. Sie sind von der Angst, dem Volk womöglich nicht im ausreichenden Maß nach dem Mund zu reden, regelrecht getrieben. Das nenne ich Demokratismus.

Eine Camel? Slow down, pleasure up? Sie wissen aber ganz genau, was Qualität ist! Todsicher!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Tempi passati

Aktuelle Beiträge

Empfehlung
Tierisch
fely - 21. Jan, 07:21
Adieu
Felys Tagebuch wird geschlossen.
fely - 2. Aug, 23:02
Jawohl. Dies hätte auch...
Jawohl. Dies hätte auch noch den Vorteil, daß ich die...
fely - 1. Aug, 09:50
Natürlich! Kann ich mir...
Natürlich! Kann ich mir doch gar nicht leisten.
fely - 1. Aug, 09:45
Wenn
ich die Preise so vergleiche, rentierte sich da nicht...
pathologe - 1. Aug, 08:03
Sicherlich gar nicht...
Sicherlich gar nicht so Viel als die für die liebe...
larsjens - 1. Aug, 01:00
Ungerechtigkeit
Komme gerade vom Tierarzt. Habe Hundeshampoo für Bonny...
fely - 31. Jul, 19:00
Habe ich auch so verstanden,...
Habe ich auch so verstanden, denn die Aussage war in...
fely - 31. Jul, 10:55

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
23
24
26
27
29
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Impressum


Aktuelles
Antifeminismus
Ausserirdisches
Der virtuelle Stammtisch
Deutsch als Fremdsprache
Die guten alten Zeiten
Informationstechnologien
Management fuer Anfaenger
Menschen
Platitueden
Politik
Traeume
Vierbeiniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren